Anschlag erschüttert Manchester
Durch Bombenattacke bei Konzert sterben in England 22 Menschen
Christian Bunke, ManchesterEin Anschlag am Ende eines Popkonzerts im Zentrum der nordwestenglischen Großstadt Manchester forderte nach Angaben lokaler Rettungsdienste bisher 22 Menschenleben. Weitere 59 Personen wurden verletzt. Um 22.30 Uhr am Montag abend gab es eine Explosion im Eingangsbereich der »Manchester Arena«, der größten Veranstaltungshalle Europas.
Zu dieser Zeit fand ein Konzert der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande statt, mit bis zu 22.000 Besuchern, darunter viele Jugend...
Artikel-Länge: 1924 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.