Beyer, Hildebrandt
Jubel der Woche
Jegor JublimovBesondere Jubilare werden mitunter angemessen gewürdigt. Zum Gedenken an den 2006 verstorbenen Frank Beyer wird am Freitag eine Reihe im Berliner Kino Babylon eröffnet, in der so gut wie alle Kino- und Fernsehfilme des am 26. Mai 1932 Geborenen zu sehen sein werden. Noch vor Gründung der Filmhochschule in Babelsberg nahm Beyer ein Regiestudium in Prag auf. Ab 1957 arbeitete er beim DEFA-Spielfilmstudio als Regisseur. Nach dem Eklat um seinen Film »Spur der Steine« ...
Artikel-Länge: 2473 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.