Ein freier Mensch
Wenn dir was weh tut, musst du schreien: Konstantin Wecker wird heute 70
Christof MeuelerRockstar wollte Konstantin Wecker nie werden, »obwohl ich den Rock ’n’ Roll doch so intensiv gelebt habe«, schreibt er 2007 in seinen Erinnerungen »Die Kunst des Scheiterns – tausend unmögliche Wege, das Glück zu finden«. Seit den 70er Jahren spielt der Münchner in seiner eigenen Liga, als Liedermacher, Chansonnier, Dichter am Flügel, linker Flügel versteht sich. Das war eine Metapher. 1984 besang Wecker seine schönste Freundin und Melodie: »die Anna, ja die Anna, ...
Artikel-Länge: 5257 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.