So oder so Katastrophe
Angstlieder und Zornhymnen für ein mulmiges Leben: Lafote um Jakob Groothoff sind in Berlin aufgetreten
Kristof SchreufDie Hitze drückt am Freitag abend auf Berlin-Neukölln. Menschen lehnen erschöpft an Hauswänden, wanken über den Fußweg der Sonnenallee, stieren vor sich hin oder rauchen, als könnten sie mit Zigarette besser über ihr Leben nachdenken. Wer die Brücke über den Neuköllner Schiffahrtskanal in östlicher Richtung überquert, lässt die Wohngegend hinter sich und erreicht ein Gebiet, in dem sich Industrie und Kleingartenanlagen abwechseln. Rechts strahlt der Schriftzug des F...
Artikel-Länge: 4231 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.