»Flohmarkt der Gefühle«
Gespräch. Mit Der Plan. Über Cyberspace, Maoismus, LSD und ihr erstes neues Studioalbum seit 26 Jahren
Christof MeuelerDie neue Platte von Der Plan heißt »Unkapitulierbar«. Das Comeback nach 26 Jahren. Ich mag das Album. Aber können Bands nicht auch mal sterben? Warum muss es immer weitergehen?
Moritz Reichelt: Ja, das frage ich mich oft. Andererseits habe ich in der Zwischenzeit musikalisch zwar nicht viel gemacht, aber viele Texte geschrieben und meinen Geschmack weiterentwickelt. Und dann kam es 2014 beim 50. Geburtstag von Andreas Dorau, dessen Debüt ja damals auf unserem Label ...
Artikel-Länge: 17498 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.