»No pasaran!« heißt nicht »Kein Parmesan!«
Wiglaf DrosteJeder Mensch kann etwas dazulernen, sogar Jutta Ditfurth. Bislang kannte ich die Dame vornehmlich als ebenso meinungsstarke wie stilschwache Autorin, die aus purem Narzissmus und langweiliger Rechthaberei lieber eine soziale Bewegung spaltete als ein Scheit Holz vor dem eigenen Kopf. Ihrer im Prinzip richtigen Analyse der Grünen als Arschleckertruppe vom Dienst haftete der Eindruck an, es handele sich um das Nachtreten einer schlechten Verliererin. Dann war Exkommun...
Artikel-Länge: 3611 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.