Vorgeführte Machtpolitik
Warum Ankara Berlin provozieren kann
Jörg KronauerWer am kürzeren Hebel sitzt, sollte den Ball flachhalten: An dieser taktischen Maxime scheint die Bundesregierung sich in der jüngsten Runde des Dauerstreits mit der Türkei zu orientieren. Da hat man gerade die Verlegung der Bundeswehr-»Tornados« aus Incirlik nach Jordanien organisiert, weil Ankara deutschen Parlamentariern den Besuch am Stationierungsort untersagte – und was geschieht? Die türkische Regierung verweigert ihnen nun auch noch die Reise nach Konya, wo ...
Artikel-Länge: 2868 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.