Liebe auf italienisch
Alte Hipbands fremdeln mit der Gegenwart. Neue Alben von Phoenix und Zoot Woman
Michael Saager»Simplen, puren Emotionen« hätten sie ihr neues Album gewidmet, Emotionen wie »Liebe, Verlangen, Lust und Unschuld«. Wären wir kleinlich, könnten wir jetzt einwenden, dass es sich bei Unschuld durchaus um etwas anderes als eine Emotion handelt, und dass Liebe, Lust und Verlangen recht nahe beieinander liegen, aber gut.
Der Titel des sechsten Albums der ehemals superhippen Band Phoenix, »Ti Amo«, passt dazu jedenfalls wie die Faust aufs Auge. Und was macht die Musik,...
Artikel-Länge: 4322 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.