Stell dich nicht tot
Manchmal lustig, häufig schräg, vor allem aber smart erzählt: »Die Hannas«, eine deutsche Beziehungskomödie
André Weikard»Wie willst du mich denn verfolgen, wenn du die ganze Zeit neben mir stehst?« fragt Kim (Julia Becker). Irgendwie geht Hans (Till Butterbach) der Sinn für das Rollenspiel ab, in dem er als Vergewaltiger überzeugen soll. Was in diesem Moment konkret zum Problem wird, steht pars pro toto für das Thema von Julia Kaisers zweitem Spielfilm. Man könnte es etwas abschätzig Nähe-Distanz-Gedöns nennen.
Wenn Hans nicht gerade mit Kim fremdgeht, verbringt er viel Zeit mit sein...
Artikel-Länge: 3701 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.