Freiheit für die Move-9!
Schuldig, Widerstand gegen ein rassistisches System geleistet zu haben
Mumia Abu-JamalEin früher Morgen, Zeit für Ruhe, Stille und Erholung. Am 8. August 1978 suchten nur die frühen Vögel munter nach Würmern. Aber nein, auch Cops regten sich, sie versammelten sich schwerbewaffnet vor einem Haus. Dann griffen sie das Gemeinschaftshaus der Move-Organisation in Powelton Village, West Philadelphia, an. Erst Dutzende, dann Hunderte und dann schätzungsweise Tausende Schüsse wurden auf das Wohnhaus abgegeben. Wie viele Schüsse in dem Dauerfeuer tatsächlich ...
Artikel-Länge: 4463 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.