»Bundesrepublik von Anfang an Kriegspartei«
Im Jugoslawien-Krieg gegründete Friedensinitiative hilft nun der syrischen Bevölkerung. Beide Konflikte seien vergleichbar. Gespräch mit Bernd Duschner
Johannes SupeIhre Friedensinitiative »Freundschaft mit Valjevo« sammelt derzeit Spenden für syrische Mütter, um ihnen eine Ausbildung zu Näherinnen zu ermöglichen. Darüber haben Sie mit dieser Zeitung schon einmal gesprochen (siehe jW vom 15. Mai). Wieviel Geld konnten Sie in den vergangenen Monaten sammeln?
Dem »Italienischen Krankenhaus« in Damaskus, mit dem wir zusammenarbeiten und das dieses Projekt organisiert, haben wir mittlerweile 13.000 Euro zur Verfügung stellen können...
Artikel-Länge: 4293 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.