Havanna ist schuld
Venezuelas Opposition reagiert auf Drohungen aus Washington mit Kritik an »Intervention Kubas«
Modaira Rubio, CaracasVenezuelas Opposition will bei den Regionalwahlen im Oktober in allen 23 Bundesstaaten mit eigenen Kandidaten antreten. Das kündigte Vicente Bello, der die Rechtsallianz MUD (Tisch der demokratischen Einheit) beim Nationalen Wahlrat (CNE) vertritt, am Montag in Caracas an.
Die Wahl der Gouverneure hätte ursprünglich schon im vergangenen Jahr stattfinden müssen, wurde vom CNE aber auf 2017 verschoben. Begründet wurde das mit der Überlastung der Wahlbehörde im Zusamme...
Artikel-Länge: 4439 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.