Kriegsgrüße über den Atlantik
Vom nächsten Einmarsch in den Libanon bis zu Luftangriffen auf iranische Atomanlagen – Israel und die USA laufen sich warm
Knut MellenthinWürde man nur israelischen Journalisten und Politikern glauben, steht das Land ganz kurz vor einem Krieg an mehreren Fronten: in Syrien, im Libanon und vermutlich auch wieder einmal im Gaza-Streifen. Israels letzter Feldzug dort ist schon drei Jahre her – beunruhigend lange.
In diesem Zusammenhang kommt auch das im Juli 2015 geschlossene internationale Atomabkommen mit dem Iran wieder auf den Tisch, das die regierenden israelischen Parteien ebensosehr ablehnen wie U...
Artikel-Länge: 3968 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.