Land unter beim PCP-Fest
Fast halbe Million Besucher beim Festival der KP Portugals. Kampf gegen Privatisierung
Arian Wendel, Lissabon»Petrus ist kein Kommunist«, stellten Funktionäre der Kommunistischen Partei Portugals (PCP) achselzuckend fest, während sie mit ansehen mußten, wie sich ihr »Festa do Avante!« allmählich in eine Seenlandschaft verwandelte. Mit solchen sintflutartigen Regenfällen hatte in Seixal bei Lissabon niemand gerechnet. Land unter! Trotzdem ließ man sich die gute Stimmung durch den Wolkenbruch nicht verderben. Zehntausende PCP-Anhänger versammelten sich am vergangenen Sonntag...
Artikel-Länge: 2574 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.