Gewerkschaftstag in Britannien: Schnauze voll von New Labour?
jW sprach mit Roger Bannister, Vorstandsmitglied der Gewerkschaft UNISON und Delegierter zum jährlichen Kongreß des britischen Gewerkschaftsdachverbandes TUC, der zur Zeit in Blackpool stattfindet
Inteview: Daniel BehruziF: Auf dem letzten Gewerkschaftstag des TUC ist es wegen der Anschläge vom 11. September nicht zur erwarteten Abrechnung mit der Politik der New-Labour-Regierung gekommen. Ist das dieses Jahr anders?
Sehr viel anders. Am 11.September letzten Jahres hatte Premierminister Tony Blair auf dem Gewerkschaftstag über den öffentlichen Dienst sprechen sollen. Die Rede fiel seinerzeit wegen der Anschläge aus. Auf dem diesjährigen Kongreß hat Blair bereits am Montag gesproc...
Artikel-Länge: 3937 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.