Ohne Angeber
Gutnacht München, good-bye Club 2. Ein Abschiedsgruß für eins der schönsten deutschen Livemusiklokale
Franz DoblerEine Stadt in Gefahr. Deutschlands teuerste, ordentlichste, sonnigste Metropole verwandelt sich langsam in eine Problemzone. München, in der Pop-Szene liebevoll »Munic« genannt.
In den Klauen des Pleitegeiers. Die gefeuerten Twens der Neuen Medien geistern durch die Straßen: »haste mal’n Handy für mich?« Der »Mehmet«: wieder unterwegs. Die Strauss-Sippe: sowieso immer. Ein SPD-Oberbürgermeister mit schwer verstoibertem Gehirn: Hobby-Kabarettist und Anekdoten-Auto...
Artikel-Länge: 6844 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.