Bis zur Kenntlichkeit
Ebermann und Trampert können noch denken und lachen
Rainer BalcerowiakWenn Autoren ihre Elaborate auf dem Buchcover als »sarkastische und analytische Texte« anpreisen, ist in der Regel Vorsicht geboten. Das klingt nach sektiererischen Eiferern, die ebenso verzweifelt wie erfolglos versuchen, lustig zu sein, oder nach talentlosen Agitproptruppen auf den Spuren der legendären KPD-Volkskünstler vom »Roten Sprachrohr«.
Doch manchmal verbergen sich hinter leicht miefigen Selbstdefinitionen durchaus lesenswerte Bücher bzw. sehenswerte Au...
Artikel-Länge: 4096 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.