Kuba wappnet sich für den Papst-Besuch
Fidel Castro betont die sozialen Gemeinsamkeiten
Marcos Bermejo, HavannaDreitausend Berichterstatter von 643 Medien aus 50 Ländern, das Gros aus den USA, haben die Hotels von Havanna, Santa Clara, Camagüey und Santiago de Cuba okkupiert. Die privaten Zimmervermieter machen fette Beute, denn der Fiskus hat sie bis zum 31. Januar aus der Steuerpflicht entlassen. Pilger und Kleriker aus anderen Ländern, die meisten aus den USA - wie viele mögen es sein? Bestimmt ebenfalls ein paar tausend, vermutet der kubanische Attaché im päpstlichen Pre...
Artikel-Länge: 4397 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.