Viele Leerstellen
Ein fader Bundestagswahlkampf mit wenig Höhepunkten geht zu Ende. »Bürgernahe« Themen kamen nur am Rande vor
Ben MendelsonDie Wechselstimmung war von äußerst kurzer Dauer. Nein, entschieden ist die Bundestagswahl noch nicht, wenngleich CDU und CSU angesichts ihrer Zustimmungswerte in den Umfragen am Sonntag vermutlich uneinholbar vorn liegen werden. Das hatte nach der Ad-hoc-Aufstellung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD auf einem Bundesparteitag im März noch anders ausgesehen. Zunächst gab es viel Euphorie.
Doch eine Regierungsalternative links der Union konnte der Exbürger...
Artikel-Länge: 6076 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.