Nhlanhla heiratet
Findige Menschen, knappe Kassen. Das schwer gebeutelte südafrikanische Land Simbabwe bietet eine ungewisse Zukunft
Simon MillerNhlanhla ist an diesem Tag die glücklichste Frau der Welt. Endlich, endlich geht einer ihrer sehnlichsten Wünsche in Erfüllung: Sie heiratet Nkosi Mathuthu. Die 35jährige hat ein bewegtes Leben hinter sich. Wie so viele Minderjährige in Afrika wurde sie aus Unwissenheit und Gutgläubigkeit schwanger. Sie war gerade erst fünfzehn, als sie ihren ersten Sohn gebar. Dessen Vater machte sich aus dem Staub. Nhlanhla träumte weiter von der großen Liebe und glaubte den Vers...
Artikel-Länge: 11350 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.