Knapp daneben
Bundestagswahl: Wirtschaft sauer, Gewerkschaften auf Schmusekurs, und der Dax schmiert ab
Klaus FischerIn den Palästen dieses Landes scheint man verärgert, in den Hütten gibt es keinen Grund zum Frohsinn. Das Ergebnis der Bundestagswahl hat bei den Lobbyisten des Kapitals allenthalben Enttäuschung ausgelöst und ein trotziges »jetzt erst recht« provoziert. Obwohl der »Genosse der Bosse« weitermachen darf, hagelte es am Montag Forderungen. So steht für den Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig Georg Braun, die neue Bundesregierung u...
Artikel-Länge: 4840 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.