Der Preis ist Zeiss
Eike StedefeldtUnd es müssen unbedingt Zeiss-Gläser sein? Herr Z. legt das Nana-Mouskouri-Gedenkmodell zurück auf den Tisch. Ja, bestätigt Freund Gerald, die Firma Fielmann werbe mit der High-End-Marke, und außerdem, zeigt er auf meine Brille, hätten wir damit langjährige Erfahrung.
Herr Z. ist Optiker am Kottbusser Damm 32; in dem Kiez sitzt Bargeld nicht sehr locker. »Haben Sie denn schon Angebote eingeholt?« – Gewiss doch. »Und wo lagen die Preise?« Ihm wäre es andersrum lieber...
Artikel-Länge: 4718 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.