Sozialdemokratisierung muß die PDS zerstören
Bilanz eines Desasters. Konsequenzen für Gera
Michael Mäde, Dorothée Menzner, Ulla Jelpke, Winfried Wolf, Ekkehard LieberamAufgrund der Tragweite des Ergebnisses vom 22. September ist eine seriöse Bilanz vonnöten. Die PDS hat gegenüber 1998 mit offiziell 599657 Stimmen fast ein Viertel ihrer Zweitstimmen (23,8 Prozent) verloren. Es wird in Zukunft keine Fraktion mehr geben, die – wie eingeschränkt und gelegentlich wankelmütig auch immer – im Bundestag denjenigen Gehör verschafft, die sich gegen die Militarisierung der Politik und gegen Kriege, für Erwerbslose und gewerkschaftliche Recht...
Artikel-Länge: 17385 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.