»Wissenstransfer vom Öffentlichen ins Private«
Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) hat ihre Buch- und Medienauswahl großteils an Hugendubel ausgegliedert. Gespräch mit Jana Seppelt
Ralf WurzbacherFür die Buch- und Medienauswahl der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist seit Anfang September der Großbuchhändler Hugendubel nahezu allein zuständig. Mit welchen Folgen rechnen Sie?
70 Prozent des ZLB-Erwerbs werden künftig über die Hugendubel-Fachinformationen GmbH laufen. Der Vertrag läuft über drei Jahre, mit Verlängerungsoption bis 2022. Das Unternehmen stellt unseres Wissens für die Medienaufbereitung drei weitere Mitarbeiter ein und schafft im Bibli...
Artikel-Länge: 4367 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.