Tesla stolpert voran
Elektroautobauer im Formtief. Eine halbe Milliarde Dollar in drei Monaten verbrannt
Tesla muss herbe Rückschläge wegstecken. »Wir stecken tief in der Produktionshölle«, hatte Konzernchef Elon Musk bereits im Oktober verkündet. Gemeint ist der Versuch, elektrisch angetriebene Personenkraftwagen in Großserie zu bauen. Mit einem finanziellen Kraftakt versucht der als E-Avantgardist gefeierte US-Börsenliebling die Massenfertigung seines ersten Mittelklassewagens »Model 3« in Gang zu bringen. Denn dabei gibt es offenbar erhebliche Probleme. Eines ist di...
Artikel-Länge: 2889 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.