Warten auf die Zeit nach Bush
Fast dreihundert US-Agrarunternehmen nahmen in Havanna an Wirtschaftsmesse teil
Elsa Claro / Harald NeuberMit einer durchaus positiven Darstellung der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes trat der kubanische Staatschef Fidel Castro am Donnerstag vergangener Woche bei der Eröffnungsfeier der ersten US-amerikanischen Wirtschaftsmesse auf Kuba seit der Revolution von 1959 auf. Der »Comandante en jefe« hatte sich mit einer Rede an die 288 Aussteller aus 33 US-Bundesstaaten, darunter auch Unternehmen aus Florida, dem Sitz der exilkubanischen Gruppen, gewandt.
Gemeinsam...
Artikel-Länge: 2277 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.