Vernetzen gegen Krieg
Unterschriftensammlung soll Friedensbewegung stärken und Initiativen zusammenführen
Susan BonathWährend die soziale Verwerfungen weltweit zunehmen, rüsten die imperialistischen Zentren militärisch auf. Wie die anderen NATO-Staaten gibt auch Deutschland dafür immer mehr Geld aus. Mit einem »außergewöhnlich breiten, der Not gehorchenden« Unterstützungsaufruf unter dem Motto »Abrüsten statt aufrüsten« wollen Prominente der deutschen Friedensbewegung die Bundespolitik nun zur Umkehr animieren.
Zu den rund 70 Erstunterzeichnern gehörten Gewerkschaftsvorsitzende, Po...
Artikel-Länge: 4135 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.