Mit einem knappen Nicken
FBI gegen Weißes Haus: Liam Neeson spielt in »Secret Man« den Whistleblower, der Richard Nixon zu Fall brachte
André WeikardUnfähige, korrupte, ja bösartige US-Präsidenten gab es nicht zu knapp, Richard Nixon aber dürfte der verlogenste und hintertriebenste von allen gewesen sein. Er setzte Prostituierte auf Gegner an, um sie zu diskreditieren, ließ illegal abhören, ordnete Einbrüche an, belog die Nation über das Ausmaß der Bombardierungen in Vietnam, hintertrieb Friedensverhandlungen, weitete den Konflikt auf Laos und Kambodscha aus, zahlte Schweigegelder, behinderte Ermittlungsbehörden...
Artikel-Länge: 3052 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.