Wieder Volkswagen
Gute Zahlen, tolle Pläne und immer wieder die Fahnder im Hause: Autoriese wegen hoher Vergütung des Betriebsratschefs im Behördenvisier
Dieter SchubertBei Volkswagen ist immer etwas los. Am Donnerstag verbreitete das Unternehmen erfreuliche Zahlen. Denen zufolge hat der Konzern im Oktober weltweit deutlich mehr Autos als im Vorjahresmonat verkauft.
Einen Tag zuvor hatte Regionalchef Jochem Heizmann das strategische Engagement auf dem wichtigsten Markt China bekräftigt. Vor der Automesse in Guangzhou kündigte er Investitionen von zehn Milliarden Euro in die Entwicklung neuer, batteriebetriebener Autos und Hybridfah...
Artikel-Länge: 5466 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.