Aus: Ausgabe vom 17.11.2017, Seite 11 / Feuilleton
Kino
Totenkult
Für den Pixar-Film »Coco« über den mexikanischen »Día de Muertos« (Tag der Toten) wurden in Mexiko in den ersten 17 Tagen nach dem Kinostart etwa 15 Millionen Tickets verkauft. Damit ist »Coco« der erfolgreichste Animationsfilm in der Geschichte des lateinamerikanischen Landes, wie Disney mitteilte. Zu den Feierlichkeiten Anfang November gehören Familienpicknicks auf Gräbern mit »Pan de muerte« (Totenbrot) und Totenschädeln aus Zuckerguss. In die deutschen Kinos kommt »Coco« am 30. November. (dpa/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Guevara der Träume
vom 17.11.2017 -
»Das ist Brechts Thema«
vom 17.11.2017 -
Uber steht vor der Tür
vom 17.11.2017 -
Fackeln gegen Brandstifter
vom 17.11.2017 -
Homo homini lupus
vom 17.11.2017 -
Vorschlag
vom 17.11.2017