Im Abgrund
Anita Nairs Krimi »Gewaltkette« handelt von den Rechtlosen der indischen Gesellschaft
Elfriede MüllerIn den letzten Jahren erschienen mehrere starke Romane aus Indien auf Deutsch, wie Neel Mukherjees Meisterwerk »In anderen Herzen« oder Arundhati Roys »Das Ministerium des äußersten Glücks«, in denen Unterdrückung, Rebellion und Klassenkampf im Zentrum der Erzählungen stehen. 2016 fand in Indien ein Generalstreik von 100 Millionen Menschen statt, eine für Europa unvorstellbare Zahl. Beides weist auf eine Gesellschaft voller Konflikte hin.
Anita Nair stellt ihrem Rom...
Artikel-Länge: 3088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.