Rückenwind für die Junta
EU will Entspannung der Beziehungen zu Thailand. Politische Rechte im Land bleiben aber weiter ausgesetzt
Thomas BergerDie Europäische Union will ihre Beziehungen zu Thailand wieder normalisieren. Nach dem Putsch im Mai 2014 hatte sie diese teilweise eingefroren. In einer amtlichen Erklärung vom Montag hat der Rat für außenpolitische Angelegenheit deutlich gemacht, dass mit der offiziellen Verkündung eines Wahltermins im kommenden November eine solide Grundlage für eine Rückkehr zu demokratischen Verhältnissen in dem südostasiatischen Land gegeben sei. Der Wahltermin war vor zwei Mo...
Artikel-Länge: 3254 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.