Quit(t)
Man stirbt nur zweimal: Zum 100.Geburtstag von Jayaprakash Narayan
Sirko SalkaVon seinem Tod erfuhr Jayaprakash Narayan am 22.März 1979 aus den Fernsehnachrichten. Er erholte sich in einem Bombayer Krankenhaus, als Premierminister Moraji Desai die bestürzte Öffentlichkeit über das Ableben des indischen Nationalhelden unterrichtete. Desai war einer Ente des Geheimdienstes auf den Leim gegangen. Die Fahnen wurden wieder auf Vollmast gezogen, und statt des Staatstrauertages gab es ein Volksfest. Soweit die Legende. Heute nun feiert Indien den 10...
Artikel-Länge: 4113 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.