Adolf Hitler – Tag für Tag
Gleich zwei Chroniken desinformieren, was dieser Führer sein Leben lang anstellte
Otto KöhlerVor mehr als drei Jahrzehnten rief ich in München beim Institut für Zeitgeschichte an und wollte wissen, was Adolf Hitler am Samstag, den 25. Juni 1932, gemacht hatte. Für diesen Tag gebe es keinen Eintrag, erfuhr ich. Das half mir schon ein wenig weiter – er konnte also noch zu Hause in München gewesen sein und um 16.30 Uhr zwei Gäste empfangen und so die Zukunft Deutschlands gestaltet haben. Am Vorabend immerhin, das wusste ich aus dem Völkischen Beobachter, hatte...
Artikel-Länge: 19393 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.