Wieder Sorge um Mumia
Politischer Gefangener in den USA wird nach wie vor nicht angemessen medizinisch betreut
Jürgen HeiserEs dürfte die kritische Öffentlichkeit wenig überraschen, dass sich die gesundheitliche Situation des US-Journalisten und politischen Gefangenen Mumia Abu-Jamal wieder verschlechtert hat. Das Aufatmen nach Abu-Jamals Mitteilung im Sommer vergangenen Jahres, die medizinische Behandlung seiner Hepatitis-C-Infektion sei erfolgreich gewesen, konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass 36 Jahre Haft – davon 30 in der Isolation einer Todeszelle – und die mehrere Jahre nicht...
Artikel-Länge: 4665 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.