»Rosskur« für US-Multi
Mit General Electric steht einer der größten Mischkonzerne der Welt vor der Zerschlagung. Tausenden Mitarbeitern droht die Entlassung
Gerrit HoekmanIn der vergangenen Woche fiel der Aktienkurs von General Electric an der Wall Street um mehr als 15 Prozent. Im vergangenen Jahr hat der Konzern fast die Hälfte seines Börsenwerts eingebüßt. Vorstandschef John Flannery schließt die Aufspaltung des Vielspartenkonzerns in drei oder vier eigenständige Firmen nicht mehr aus. Das teilte der Manager am Dienstag auf einer Telefonkonferenz mit Investoren mit, wie der US-Sender CNBC berichtete.
Vor Jahren hatte sich GE im gr...
Artikel-Länge: 4895 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.