Bei der »Südwest Presse« regiert der Rotstift
Ulm: Zeitungsbelegschaft protestiert heute vor Verlagshaus gegen Sparmaßnahmen
Martin HöxtermannDicke Luft bei der Ulmer Tageszeitung Südwest Presse (Gesamtauflage 340000 Exemplare). Aufgrund der »anhaltend angespannten Situation am Werbe- und Anzeigenmarkt« will der Zeitungskonzern der Verlegerfamilie Ebner, an der auch die Stuttgarter Zeitung und die Rheinpfalz beteiligt sind, mehr als zehn Prozent seiner Belegschaft vor die Tür setzen. »Von 30 betriebsbedingten Kündigungen wußten wir bereits, heute wurden uns 20 weitere Entlassungen angekündigt«, berichtete...
Artikel-Länge: 3251 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.