Satan Open
Das Grand-Slam-Turnier in Melbourne vor den Endspielen
Peer SchmittUngläubig blickte Novak Djokovic gen Himmel. Einmal mehr klatschte die schnörkellos die Linie entlang gespielte Rückhand seines Achtelfinalgegners Hyeon Chung genau auf die Grundlinie. Hatten sich die himmlischen Mächte gegen ihn, den ehemals Unbesiegbaren, verschworen? Es sah ganz danach aus. Chung gewann das Match gegen den sechsfachen Australian-Open-Champion nicht zuletzt dank seiner unglaublichen Passierschläge 7:6, 7:5, 7:6.
Hatte sich der Serbe vor Turnierbeg...
Artikel-Länge: 4985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.