Goldene Melone
Frankreichs Rechte hat Macron akzeptiert – Sarkozys Nachfolger Wauquiez hat fast alles verloren
Hansgeorg Hermann, ParisDie Frage lautet: »Ist Macron der neue Leader der französischen Rechten?« So die streng rechtskonservative Pariser Tageszeitung Le Figaro im Oktober letzten Jahres. Antworten ließ sie in einem halbseitigen Artikel einen Mann, der sich mit Leuten wie Emmanuel Macron, dem ehemaligen Investmentbanker, gut auskennt. Bruno Bernard, ein mit zahlreichen echten und auch sonstigen Titeln ausgestatteter Brüsseler Wirtschaftslobbyist, erklärte der katholisch-bürgerlichen Stamm...
Artikel-Länge: 3866 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.