Geschmacklosigkeit des Tages: Der Daimler Lama
Sebastian CarlensDer Autobauer Daimler hat sich in China etwas geleistet, was man »Epic fail« nennt. Und macht nun das, was man tut, um die Kunden zu besänftigen: sich entschuldigen. Der Fehler war, ausgerechnet mit einem sinnigen Sprüchlein des Dalai Lama Werbung zu machen, gleichzeitig aber auf das Land, das dieser bekämpft, als wichtigsten Markt angewiesen zu sein.
Man hätte auch in der Türkei das Sondermodell »Öcalan« in den Farben der PKK oder in Spanien die Limousine »Puigdemo...
Artikel-Länge: 1834 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.