Frau liebt Fisch
»Das Flüstern des Wassers« ist die alte Geschichte von der Schönen und dem Biest mit wenig Horror und viel Phantasie
André WeikardEin Auto und ein Vogel könnten kein Liebespaar sein, sang schon Funny van Dannen. Einfach zu unterschiedlich. Guillermo del Toro, mexikanischer Märchenerzähler und Maskenbildner, aber hat eine phantastische Kinowelt geschaffen, in der das anders ist. Sein Liebesfilm erzählt die alte Geschichte von der Schönen und dem Biest, vom Aschenputtel und dem Prinzen, von Romeo und Julia. Es ist die Saga von der Überwindungskraft der Liebe. Bei del Toro sind es eine gehörlose ...
Artikel-Länge: 4227 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.