Feudale Spiele
Vorabdruck. In den Sand gesetzt. Die kriminelle Bande zwischen FIFA, Kapital und Scheichs bei der Vergabe und Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar
Glenn JägerIn den kommenden Tagen erscheint im Kölner Papy-Rossa Verlag das Buch »In den Sand gesetzt. Katar, die FIFA und die Fußball-WM 2022«. Autor ist Glenn Jäger. Wir veröffentlichen daraus vorab und leicht gekürzt das erste Kapitel. (jW)
Der 2. Dezember 2010, Frankfurt am Main: In der Hedderichstraße 108–110 ist der Jubel groß, als Katar den Zuschlag für die FIFA-WM 2022 bekommt. Es ist der Sitz der Planungs- und Architekturbüros »Proprojekt« und »AS+P – Albert Speer und...
Artikel-Länge: 20462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.