Tötung auf Verdacht
USA wollen Terroristen zu Anschlägen provozieren, um sie dann zu vernichten
Rainer Rupp»Predator« (Raubtier) heißt die neueste Waffe der CIA. Das über eingebaute Kameras und Positionierungsysteme ferngesteuerte, unbemannte Flugzeug kann stundenlang unbemerkt über seinem Ziel kreisen und – auf Knopfdruck aus einem Tausende Kilometer entfernten CIA-Büro – im entscheidenden Augenblick eine seiner »Hellfire«(Höllenfeuer)-Raketen abfeuern. In Afghanistan wurde das Predator-System bei der Jagd nach Al Qaida und Taliban in unzugänglichen Tälern wiederholt, w...
Artikel-Länge: 3391 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.