Drei gegen den Rest der Welt
Neu im November: Wassersprungindustrie trifft Nationalismusindustrie trifft SPD-Bewußtseinsindustrie
Klaus Weise/Jens Walther/cmLutz Buschkow – Chefbundestrainer der Wasserspringer
Bei der EM im Sommer stand Lutz Buschkow (45) noch als Trainer am Beckenrand. Nach dem überraschenden Titelgewinn seines Schützlings Anke Piper nahm er ein Bad im Wasser. Jetzt wurde der Berliner mit einer neuen Aufgabe betraut. Als Chefbundestrainer soll er dafür sorgen, daß die deutschen Wasserspringer ihre Position in der Weltspitze langfristig ausbauen. Das riecht nach einer Vorgabe, bei der man nur verlier...
Artikel-Länge: 4921 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.