Blicke in den Abgrund
Arnold SchölzelZwei Zeit-Redakteure ziehen in der Wochenzeitung eine Zwischenbilanz der Präsidentschaft Donald Trumps. Bernd Ulrich schildert auf Seite eins unter dem Titel »Der Patient. Wer nur auf Trump starrt, übersieht das Leiden der USA. Das Land könnte aber zu seiner Stärke zurückfinden« die Lage. So treffend die Diagnose, so illusionär die Prognose. Ulrich betrachtet Trump als »Symptom eines schwer erkrankten Landes«. Wenn dieser heute die Waffengesetze ändern wolle und es ...
Artikel-Länge: 3919 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.