Zurück nach Hause
Nach dem weitgehenden Ende der Kämpfe um die Ostghuta kehren viele Menschen heim
Karin Leukefeld, DamaskusWährend um die Stadt Duma weiter gekämpft wird, strömen am vergangenen Wochenende bereits Tausende Menschen aus Damaskus in die anderen Orte der östlichen Ghuta. Sie wollen sehen, was von ihren Häusern und Geschäften, Feldern und Fabriken übriggeblieben ist. Unter einer Brücke am Eingang von Ain Tarma warten schon in der Frühe Hunderte an der Absperrung der Sicherheitskräfte, um zu Fuß, mit Fahrrädern, Autos, auf Motorrädern oder in kleinen Lieferwagen nach Ain Tarm...
Artikel-Länge: 4013 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.