Ungereimtheiten in Münster
Nach Autoattacke eines mutmaßlich Depressiven: Drei Mietwohnungen, fünf Autos und die illegal erworbene Waffe des Täters geben Rätsel auf
Klaas BrinkhofAus Respekt vor den Opfern der Amokfahrt in Münster am Samstag haben die Gewerkschaften einen für Dienstag geplanten Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr abgesagt. Müllabfuhr und Straßenreinigung werden ebenfalls wie gewohnt arbeiten. Die städtischen Kitas und die Hallenbäder sollen allerdings teilweise geschlossen bleiben.
Die Münsteraner Polizei bestätigte derweil am Montag, dass schwerbewaffnete Beamte unmittelbar nach der Tat auf dem Prinzipalmarkt unweit des T...
Artikel-Länge: 3645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.