»Schicksalhafter Sieg«
Orban kurz vor erneuter Zweidrittelmehrheit im Parlament. Vorsitzende der Oppositionsparteien treten zurück
Matthias István KöhlerDas Wahlergebnis war noch nicht veröffentlicht, aber Gerüchte machten in den Medien bereits die Runde. Lange mussten die Ungarn auf das Ergebnis warten, eigentlich sollten die Wahlkabinen um sieben Uhr schließen. Doch wegen der hohen Wahlbeteiligung von etwa 68 Prozent waren einige Wahlbezirke überfordert. Wähler standen auch noch nach 23 Uhr an.
Die Wahlbeteiligung hatte die Oppositionsparteien hoffen lassen. Aber als der stellvertretende Ministerpräsident Ungarns,...
Artikel-Länge: 4028 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.