Tropfen auf den heißen Stein
Bundesregierung plant Änderung des Grundgesetzes, um sozialen Wohnungsbau zu fördern
Ludger van der HeydenIn Rostock ist in den vergangenen 15 Jahren keine einzige Sozialwohnung entstanden. Jetzt endlich ist es wieder soweit. Dank eines Zuschusses des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Höhe von 1,6 Millionen Euro. Anfang April fiel der Startschuss für die Errichtung von 36 Einheiten zu bezahlbaren Preisen zwischen 5,50 Euro bis 6,50 Euro pro Quadratmeter. Beim Spatenstich äußerte Vizebürgermeister Chris Müller-von Wrycz Rekowski (SPD) die Hoffnung, dass der Fall Signalwir...
Artikel-Länge: 4063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.