»Die Wut der Bevölkerung besser verstehen lernen«
Die Linkspartei will ihre Stadtteilarbeit neu ausrichten. Eine Konferenz in Bochum soll Impulse geben. Gespräch mit Christian Leye
Markus BernhardtAm 29. April führt die Partei Die Linke eine Konferenz über Stadtteilarbeit in Bochum durch. Diese trägt den Titel: »Was tun gegen soziale Ungleichheit und Rechtspopulismus?«. Was müsste denn getan werden?
Die Politik der letzten Jahre wurde für das Portemonnaie der Milliardäre und ihrer Banken und Konzerne gemacht, bezahlt haben das breite Teile der Bevölkerung, die faktisch enteignet wurden. Die Folge ist eine Legitimationskrise der parlamentarischen Demokratie, i...
Artikel-Länge: 4430 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.